top of page
philippinen_fahne_gif_animation_20160305
  • Facebook Social Icon
  • Youtube
schweiz_fahne_gif_animation_20160305_138

El Camino de Santiago – FFP geht auf den Jakobsweg!

  • Autorenbild: Nosig Oldman
    Nosig Oldman
  • 11. Juni 2023
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 17. Dez. 2024

The English version is missing, sorry. Please use https://www.deepl.com/translator, thanks!


Es ist Zeit mich zu outen: ich, Bernhard Oess (aka Rene B., aka Nosig Oldman) bin nicht nur Vorsitzender von www.foodforphilippines.org, sondern auch weitgereister Velo-Pilgerer. Heute befinde ich mich erneut auf dem Jakobsweg, ab Basel/Schweiz rund 2'000 km nach Santiago de Compostela/Spanien und hoffe, er möge mir trotz einiger Jährchen auf dem Buckel gelingen. Dabei nehme ich mir zwei Missionen vor:


Zum einen ist jede Pilgerreise natürlich eine recht intime Sache, indem man seine Lebensthemen, Befindlichkeiten, Freuden, Fragen und Sorgen mitnimmt und IHN da oben auf dem Camino um Beistand bittet.


Zum anderen widme ich meine Fahrt der Erinnerung an die humanitären Ziele unserer absolut non-profit orientierten Organisation Food for Philippines (FFP) und möchte möglichst viele Spenden für unsere gute Sache sowie neue liebe Gönnerinnen und Gönner gewinnen. Es geht darum, Geld für die Ausbildung der fünf von uns ausgewählten Kids auf den Philippinen sowie für Food Care in Squatter Aereas aufzutreiben. Dazu gibt’s viele Details, Pics und Vids auf unserer Homepage sowie hier: www.foodforphilippines.org/blog

Wie nun das Ganze? Ich lade dich und euch ein, mich auf der Reise zu begleiten und einzutauchen in Bilder vom Wegrand und sicher auch in Kontemplation und Erleuchtung aus der Warte eines Hochprivilegierten, der sich für Minderprivilegierte (etwa auf den Philippinen) einsetzt. Ich bin überzeugt, dass wer die «Relationen» dann noch besser erfasst, auch unseren Spendenzweck unterstützt. Im Mindesten wünsche ich euch gute Unterhaltung und Anregung!


Bist du/seid ihr dabei?! Dann folgt mir via die gratis App «Journi Blog» mit folgendem Link https://journi-alternate.app.link/zac4hitFvAb Sobald installiert (egal ob via Android- oder iOS/iPhone-Handy/leider nicht per PC) könnt ihr alle Inhalte zu meiner Reise «El Camino de Santiago (FFP)» täglich und entsprechend meinem Weg fortlaufend auch auf der Europakarte ansehen. Wenn ihr «Benachrichtigungen erlauben» anklickt, werdet ihr sogar auf neue Beiträge aufmerksam gemacht. Und natürlich könnt, dürft und sollt ihr alles und jedes kommentieren und/oder etwas Aufmunterndes schreiben, wenn mir der Camino mal allzu steinig wird. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, meinen Journi Blog mit euch zu teilen und, nochmal: auch in den Dienst des Spendensammelns für unsere fünf philippinischen Youngsters Elias, Tala, Noah, Arvin und Nicole sowie für Food Care zu Gunsten bitterarmer Bedürftiger zu stellen.


Und nun, legen wir los, wie gesagt HIER: https://journi-alternate.app.link/zac4hitFvAb


ree

ree



 
 
 

Kommentare


bottom of page